Helen Rinderknecht

Helen Rinderknecht ist die Mutter von Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht. Sie war viele Jahre selber als Fotomodell tätig und hat ihre Schönheit ihrer Tochter regelrecht in die Wiege gelegt.

Nun ist ihr Kind erwachsen und steht selbstständig im Leben. Die Momente, wenn Dominique nach Hause kommt, geniessen nun beide sehr.

Eine stabile Beziehung zwischen Mutter und Kind ist nicht eine Selbstverständlichkeit.

«Ich freue mich, dass ich mit dieser Charity-Aktion von Studierenden der HTW Chur die Stiftung Mütterhilfe unterstützen kann, welche sich für Familien mit Babys und Kleinkindern in Not- und Krisensituationen einsetzt.»

Helen Rinderknecht

Mutter von Dominique Rinderknecht
Helen Rinderknecht
MargritAmmann

Margrit Ammann

Margrit Ammann ist die Mutter von Skisprung-Star Simon Ammann. Das Lachen und sein Schalk verrät, dass der viefache Olympiasieger aus demselben Holz geschnitzt ist.

Der Schweizer Ausnahmesportler kennt den Begriff Hotel Mama. Als Vater eines 1-Jährigen Kindes versteht er auch den Spruch «Kinder kommen auf die Welt, die Eltern auch», wie er diversen Medien verriet.

Rückhalt und den nötigen Rat für Familienfragen erhält er von seiner lieben Mutter. Etwas, was nicht allen jungen Familien vergönnt ist.

«Als Mutter von fünf Kindern habe ich immer alles daran gesetzt, dass alle am Tisch genug zu Essen und ein behütetes Zuhause haben. Mir ist es daher ein persönliches Anliegen, dass Familien in Notsituationen adäquat geholfen wird.»

Margrit Ammann

Mutter von Simon Ammann

Ruth Niederreiter

Ruth Niederreiter ist die Mutter von NHL-Hockey-Star Nino Niederreiter. Das junge Sporttalent hat früh die Lehre abgebrochen und alles auf die Hockeykarte gesetzt. Bereits mit 17 Jahren war das neue Zuhause von Nino weit weg in Amerika.

Dank den elektronischen Möglichkeiten sind sich Nino und seine Mutter trotzdem nah. Via Skype schlagen sie eine Brücke von Wohnzimmer zu Wohnzimmer und tauschen gerne Neuigkeiten aus.

«Eine stabile Eltern-Kind-Beziehung hat auch in unserer Familie eine grosse Bedeutung. Deshalb engagiere ich mich dafür, dass junge Familien, wo diese Bindung durch diverse Umstände bedroht ist, Unterstützung erhalten.»

Ruth Niederreiter

Mutter von Nino Niederreiter
RuthNiederreiter_